WIR - Fachkommissionen - Registrierung

Mit dem Zugriff auf „WIR - Fachkommissionen“ wird zwischen dir und dem Betreiber ein Vertrag mit folgenden Regelungen geschlossen:

1. Nutzungsvertrag

  1. Mit dem Zugriff auf „WIR - Fachkommissionen“ (im Folgenden „das Board“) schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber des Boards ab (im Folgenden „Betreiber“) und erklärst dich mit den nachfolgenden Regelungen einverstanden.
  2. Wenn du mit diesen Regelungen nicht einverstanden bist, so darfst du das Board nicht weiter nutzen. Für die Nutzung des Boards gelten jeweils die an dieser Stelle veröffentlichten Regelungen.
  3. Der Nutzungsvertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann von beiden Seiten ohne Einhaltung einer Frist jederzeit gekündigt werden.

2. Einräumung von Nutzungsrechten

  1. Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilst du dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, deinen Beitrag im Rahmen des Boards zu nutzen.
  2. Das Nutzungsrecht nach Punkt 2, Unterpunkt a bleibt auch nach Kündigung des Nutzungsvertrages bestehen.

3. Pflichten des Nutzers

  1. Du erklärst mit der Erstellung eines Beitrags, dass er keine Inhalte enthält, die gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen. Du erklärst insbesondere, dass du das Recht besitzt, die in deinen Beiträgen verwendeten Links und Bilder zu setzen bzw. zu verwenden.
  2. Der Betreiber des Boards übt das Hausrecht aus. Bei Verstößen gegen diese Nutzungsbedingungen oder anderer im Board veröffentlichten Regeln kann der Betreiber dich nach Abmahnung zeitweise oder dauerhaft von der Nutzung dieses Boards ausschließen und dir ein Hausverbot erteilen.
  3. Du nimmst zur Kenntnis, dass der Betreiber keine Verantwortung für die Inhalte von Beiträgen übernimmt, die er nicht selbst erstellt hat oder die er nicht zur Kenntnis genommen hat. Du gestattest dem Betreiber, dein Benutzerkonto, Beiträge und Funktionen jederzeit zu löschen oder zu sperren.
  4. Du gestattest dem Betreiber darüber hinaus, deine Beiträge abzuändern, sofern sie gegen o. g. Regeln verstoßen oder geeignet sind, dem Betreiber oder einem Dritten Schaden zuzufügen.

4. General Public License

  1. Du nimmst zur Kenntnis, dass es sich bei phpBB um eine unter der General Public License (GPL) bereitgestellten Foren-Software der phpBB Group (www.phpbb.com) handelt; deutschsprachige Informationen werden durch die deutschsprachige Community unter www.phpbb.de zur Verfügung gestellt. Beide haben keinen Einfluss auf die Art und Weise, wie die Software verwendet wird. Sie können insbesondere die Verwendung der Software für bestimmte Zwecke nicht untersagen oder auf Inhalte fremder Foren Einfluss nehmen.

5. Gewährleistung

  1. Der Betreiber haftet mit Ausnahme der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit und der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) nur für Schäden, die auf ein vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten zurückzuführen sind. Dies gilt auch für mittelbare Folgeschäden wie insbesondere entgangenen Gewinn.
  2. Die Haftung ist gegenüber Verbrauchern außer bei vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten oder bei Schäden aus der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit und der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) auf die bei Vertragsschluss typischerweise vorhersehbaren Schäden und im übrigen der Höhe nach auf die vertragstypischen Durchschnittsschäden begrenzt. Dies gilt auch für mittelbare Folgeschäden wie insbesondere entgangenen Gewinn.
  3. Die Haftung ist gegenüber Unternehmern außer bei der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit oder vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten des Betreibers auf die bei Vertragsschluss typischerweise vorhersehbaren Schäden und im Übrigen der Höhe nach auf die vertragstypischen Durchschnittsschäden begrenzt. Dies gilt auch für mittelbare Schäden, insbesondere entgangenen Gewinn.
  4. Die Haftungsbegrenzung der Absätze a bis c gilt sinngemäß auch zugunsten der Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen des Betreibers.
  5. Ansprüche für eine Haftung aus zwingendem nationalem Recht bleiben unberührt.

6. Änderungsvorbehalt

  1. Der Betreiber ist berechtigt, die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie zu ändern. Die Änderung wird dem Nutzer per E-Mail mitgeteilt.
  2. Der Nutzer ist berechtigt, den Änderungen zu widersprechen. Im Falle des Widerspruchs erlischt das zwischen dem Betreiber und dem Nutzer bestehende Vertragsverhältnis mit sofortiger Wirkung.
  3. Die Änderungen gelten als anerkannt und verbindlich, wenn der Nutzer den Änderungen zugestimmt hat.

Informationen über den Umgang mit deinen persönlichen Daten sind in der Datenschutzrichtlinie enthalten.

WIR - Fachkommissionen » zusätzliche Forumsregeln:
Die Forumsregeln

I) Vorwort
Dieses Forum ist ein Privatforum. Die Benutzung der angebotenen Dienste des WIR-Fachkommissionen-Forums (WFF) ist kostenlos. Alle User können diese uneingeschränkt nutzen, solange sie sich an die Forumsregeln halten. Mit der Registrierung und mit dem Posten im Forum erkennt jeder User die Forumsregeln als verbindlich an.
Grundsätzlich steht jedem User das Recht zur freien Meinungsäu?erung zu. Allerdings ist auch dieses im Grundgesetz verankerte Recht auf freie Meinungsäu?erung durch bestimmte gesetzliche Regelungen, insbesondere die des Strafgesetzbuches und des Jugendschutzes, beschränkt; diese Regelungen sind auch hier verbindlich. Darüber hinaus wird ein höflicher und respektvoller Umgang der User untereinander erwartet.

II) Anmeldung
Jeder sollte zu dem stehen, was er schreibt. Für die Anmeldung zu diesem Forum ist es daher notwendig seinen Vor- und Zunamen einzugeben. Der Nickname eines jeden Users im WFF ist damit sein wirklicher Name. Ein User sollte für die anderen klar erkennbar sein - daher sind im WFF so genannte "Zweitnicks", die parallel zu einem bestehenden Namen benutzt werden, unerwünscht und werden gesperrt.
Ebenfalls ist die Weitergabe der persönlichen Accountinformationen nicht gestattet. Es ist auch nicht erlaubt, für einen anderen User einen Account zu eröffnen. Zuwiderhandlungen werden mit einer Accountsperre von mindestens 14 Tagen geahndet.

III) Regeln

Kein Forum funktioniert ohne Regeln. Deswegen behalten sich die Administration und die Moderatoren vor, im Interesse der Gesamtheit der User regulierend einzugreifen, wenn sie der Meinung sind, dass durch Aktionen eines oder mehrerer User der Forumsfriede gestört wird.

1) Strafrechtlich relevante Postings Das WFF duldet keine strafrechtlich relevanten Postings. Darunter fallen Beiträge, die NS-Propaganda in die Foren tragen, Hetze gegen Ausländer oder andere Minderheiten beinhalten, aber auch Hinweise auf Kinderporno-Seiten. Wer hier öffentlich zu Straftaten aufruft oder in strafrechtlich relevanter Weise droht, muss mit entsprechenden rechtlichen Konsequenzen rechnen.

< 1a) Andere rechtlich relevante Postings Beiträge rechtsverletzender Art, wie zum Beispiel Aufrufe zur physischen Störung eines Geschäftsbetriebes, wie das typischerweise bei einem Boykottaufruf der Fall ist, aber auch Links auf Webseiten, die Software zur Umgehung des Kopierschutzes von CDs und DVDs anbieten (Aufzählung nicht taxativ) werden gelöscht oder in geeigneter Form editiert.

2) Beschimpfungen, Kraftausdrücke, offensichtliche oder versteckte Feindseligkeiten Unterschiedliche Meinungen bilden die Grundlage jeder Diskussion, sollten aber nicht zum Anlass genommen werden, sich gegenseitig Gehässigkeiten an den Kopf zu werfen oder ausfallend zu werden. Beschimpfungen, Kraftausdrücke, offensichtliche oder versteckte Feindseligkeiten werden nicht geduldet. Sie haben mit dem Grundrecht auf Meinungsfreiheit nichts mehr zu tun. Das gilt auch und besonders für offene oder versteckte Drohungen gegenüber anderen Forumsmitgliedern.

Meinungsverschiedenheiten, die nur zwei Personen betreffen und nichts mit einem Thema im Forum zu tun haben, sollten nicht öffentlich ausgetragen werden. Dazu können forumsinterne Kommunikationsmittel (PN) oder E-Mail, ICQ, AIM etc. benutzt werden. Das Forum dient nicht dazu, andere persönlich anzugreifen oder zu brüskieren. Wer persönliche Antipathien gegen ein anderes Forumsmitglied hegt, sollte dieses direkt unter vier Augen darauf ansprechen oder dieses ignorieren. Dieses Forum soll nicht zum Austragungsort von Anfeindungen und persönlichem Streit werden. Ein Mitglied hat jederzeit die Möglichkeit, sich an den Administrator/Moderatoren zu wenden, wenn es Probleme im Umgang mit einem anderen Mitglied hat.

3) Permanente Provokation anderer User ("trollen") Wer sich nur aus dem Grunde registriert, um mit seinen Postings andere User zu provozieren, ist hier fehl am Platze.

4) Vorfälle und Auseinandersetzungen betreffend andere Foren Vorfälle oder Auseinandersetzungen in anderen Foren sollen nicht in das WFF hineingetragen werden. User dieses Forums, die in andere Foren ausweichen, um von dort aus User des WFF zu bedrohen, massiv zu beleidigen oder Privatinformationen über diese zu veröffentlichen [1),2) & 5)] müssen damit rechnen, dass sie hier als unerwünscht angesehen werden und ihnen die Schreiberlaubnis entzogen wird, wenn die Forumsleitung davon Kenntnis erlangt.

5) Veröffentlichung persönlicher Informationen ohne Einwilligung aller Betroffenen Es gilt der Grundsatz, dass Streitpunkte und ?u?erungen aus PN, E-Mail etc. nicht ins Forum gehören. Das Veröffentlichen von PN, bzw.deren Inhalte im öffentlichen Forum ist nur mit Einwilligung aller Beteiligten statthaft.

6) Professionelle/Kommerzielle Werbung Gegen einen kleinen Produkttipp ist nichts einzuwenden. Auch Werbung in eigener Sache ist gestattet, jedoch nur im Profil. Externe Links in der Signatur sind nicht erlaubt. Plakative Werbebanner und dergleichen werden kommentarlos gelöscht. Für alle Links hier im Forum gilt, dass sich dieses Forum ausdrücklich von deren Inhalten distanziert. Das WFF übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt dieser Seiten.

7) Umgehung des Entzugs der Schreibrechte und/oder "Nachtreten" Versuche, den Entzug der Schreibberechtigung zu umgehen, werden ebenfalls geahndet. Wer während seiner Sperre einen neuen Nick anmeldet und damit postet, muss mit einer Verlängerung der Sperre, ggf. auch mit einer unbefristeten Sperre rechnen. Es wird auch nicht geduldet, dass andere User einem gesperrten Mitglied die Gelegenheit geben, sich hier weiter zu äu?ern, sei es dadurch, dass sie ihn unter ihrem Nick posten lassen bzw. Statements von ihm hier in eigenen Beiträgen veröffentlichen, sei es dadurch, dass sie für ihn einen neuen Nick anmelden. Auch diese User haben mit Sanktionen zu rechnen. Postings oder Threads über gesperrte Mitglieder können ohne Vorankündigungen geschlossen oder gelöscht werden, da diese Mitglieder keine Möglichkeit haben, sich im Forum zu äu?ern.

8) Sinnfreie Beiträge und Themen, sogenannter Spam: Wer an einem Thema nicht interessiert ist bzw. nicht in der Lage ist, eine brauchbare und hilfreiche Antwort zu liefern, sollte besser auf einen Kommentar verzichten. Jedes Mitglied sollte sich bemühen, sinnvolle, inhaltsreiche, übersichtliche und den Regeln der deutschen Sprache gemä?e Beiträge zu verfassen. Antworten, die lediglich Desinteresse ("Wen interessiert das?"), Ahnungslosigkeit ("Wei? ich nicht!"), Zustimmung/Ablehnung ohne Begründung ("Da hast du recht!"/"So ein Käse!") o.ä. ausdrücken, bringen keine Diskussion im Forum voran, sondern blockieren bzw. zerstören sie. Gleiches gilt für Beiträge ohne überwiegend qualitativen Inhalt (z.B. Beiträge, die nur aus Leerzeichen, Smilies, zusammenhangslos aneinandergereihten Zeichen oder sich permanent wiederholendem Text bestehen), die zusätzlich noch die Ladezeiten des Forums erhöhen und Kommentare, die schlichtweg nicht zum Thema passen. Für simple Privatgespräche mit anderen Mitgliedern ist jeder dazu angehalten, besser E-Mail, Instant Messenger und PNs zu verwenden. Doppelbeiträge gilt es zu vermeiden, indem man die Editieren-Funktion verwendet.

9) Forumsprache: Dieses Forum ist für alle da. Die Forumsprache ist Deutsch. D.h. dass jeder, der in diesem Forum liest, die Beiträge auch verstehen können sollte. Um also allen Usern gerecht zu werden, ist Dialektsprache nur in sparsamen Dosierungen zu verwenden, au?er der Thread oder ein Thema ist eigens dafür vorgesehen (z.B. mundartliche Gedichte etc.) Ebenso sind fremdsprachliche Signaturen nicht erwünscht.


IV) Administratoren/Moderatoren

Verstö?e gegen die Regeln werden vom Administrator, der als Wächter dieses privaten Forums letztendlich die Entscheidungsgewalt hat, und von den Moderatoren geahndet.

Ihnen obliegt in jedem Einzelfall die Regelauslegung sowie die Wahl der Sanktion. Dies gilt insbesondere für so genannte "Grauzonen".


V) Sanktionen

Im Einzelnen kommen folgende Sanktionen in Betracht:

Editieren/Löschen von Postings Postings, die gegen die unter II. aufgeführten Regeln versto?en, können jederzeit editiert oder gelöscht werden. Entsprechend der Schwere des Regelversto?es drohen dem Verfasser des Beitrags weitere Sanktionen.

Ermahnungen Ermahnungen dienen dazu, Verwarnungen zu vermeiden. Diese werden von den Moderatoren per PN oder öffentlich im Thread ausgesprochen und können sich sowohl auf einen einzelnen User als auch auf die im Thread Postenden insgesamt beziehen.

Von Verwarnungen kann abgesehen werden, wenn die Situation in einem Thread bei mehreren Usern eskaliert ist, aber nach einem Aufruf eines Moderators, jetzt die gegenseitigen persönlichen Anfeindungen einzustellen, dies von den Usern entsprechend beachtet wird.

Verwarnungen / Entzug der Schreiberlaubnis Der Administrator und die Moderatoren haben das Recht, User zu verwarnen und/oder Postingsperren für einen gewissen Zeitraum zu verhängen und/oder die Postings eines Users erst zu überprüfen, ehe sie freigeschaltet werden.

Es gibt 4 Level. Level 0 hei?t keine Verwarnung. Level 3 hei?t: Der Administrator wird über die Warnstufe 3 informiert und der Account in weiterer Folge gesperrt.

Man kann hoch- oder runtergestuft werden.

Grundsätzlich bedarf es bei so einer Leveländerung/Sperre einer Begründung durch den Administrator oder Moderator, die der betroffene User dann auch per E-Mail oder PM erhält (Ausnahme: Nicks, die nur zum Zwecke der kommerziellen Werbung registriert wurden)

Darüber hinaus hat niemand, au?er dem Verwarnten/Gesperrten selbst, einen Anspruch auf Begründung einer Verwarnung/Sperre.

Es mag sein, dass das Team in Einzelfällen hierzu Stellung bezieht, daraus leitet sich jedoch kein allgemeiner Anspruch ab. Hintergrundwissen, das nicht öffentlich zugänglich gemacht werden darf, führt oftmals dazu, dass die Entscheidungen, sofern sie überhaupt in den öffentlichen Bereich gelangen, für viele wenig verständlich erscheinen. Für manche User mögen sie sich sogar als parteiisch darstellen. Da es den Administatoren/Moderatoren verwehrt ist, eben diese Argumente öffentlich zu machen, sind auch seitenlange Diskussionen zu den Entscheidungen nicht dienlich, da die Situation den nachfragenden Usern in der Regel nicht verständlicher wird. Die Administatoren/Moderatoren behalten sich die jederzeitige Schlie?ung solcher Diskussionsthreads vor.

Bei besonders schwerwiegenden Regelverstö?en (z.B. rechtlich bedenklichen Postings) ist eine sofortige Sperre des Accounts auch ohne Verwarnung möglich.

Offensichtliche Zweitnicks werden von einer Sperre nicht informiert.

Einer Verwarnung muss nicht zwingend eine Ermahnung vorausgehen. Der verwarnte User wird nicht öffentlich an den Pranger gestellt sondern dezent verwarnt. Der Warnlevel eines Users ist von den anderen Usern nicht einsehbar.

Jeder User hat die Möglichkeit, wenn er sich zu unrecht verwarnt fühlt, sich an den Administrator oder an einen anderen Moderator zu wenden.


VI) Accountlöschungen

Wenn ein User den Wunsch nach einer Accountlöschung hat, werden alle Postings des Nicks auf "unregistered" zurückgesetzt. Davon nicht betroffen sind die erstellten Beiträge des Users, die nicht gelöscht werden. Der dazu erforderliche Eingriff in die Datenbank würde die Funktionalität des Forensystems unzumutbar beeinträchtigen.


VII) Schlussbemerkung

Hinweisen zu Regelverstö?en wird nachgegangen. Dazu stehen insbesondere der "Report"-Button, der bei jedem Posting zu finden ist, sowie PN zur Verfügung.

Um jederzeit zu einem User in Kontakt treten zu können, muss dieser per E-Mail erreichbar sein. Wer ohne gültige E-Mail-Adresse ist, verliert die Schreibberechtigung, bis er eine neue Adresse mitgeteilt hat.

Bezug genommen wird aufgrund des Standorts des Servers auf deutsches Recht, dies gilt auch für User, die au?erhalb der deutschen Grenzen leben.


VIII) weitere hilfreiche Tipps

Nutze die Suche
Bevor du eine Frage im Forum stellst, schaue einfach mal kurz mit der Forums-Suche oder in der Tipp-Suche nach, ob nicht schon jemand anderes dein Problem vor dir hatte. Meistens löst eine Suchanfrage dein Problem innerhalb von wenigen Sekunden.

Die richtige Kategorie
Wenn du einen Beitrag schreiben willst, überlege dir vorher, in welche Kategorie der Beitrag am besten hinein passt. Auf diese Weise bleibt das Forum übersichtlich und es fällt dir und den anderen Besuchern leichter deinen Beitrag wieder zu finden.

Aussagekräftige ?berschriften
Eine sinnvoll gewählte ?berschrift ist das A und O. Aussagen wie "Brauche Hilfe!!! Dringend!!!" oder "Wie ist das?" oder "Könnte man nicht..." weisen nicht auf den Inhalt deines Beitrags - im Gegenteil. Keiner hat Ahnung was du damit meinst. Versuche deshalb den Inhalt deines Anliegens kurz in einem Satz in der ?berschrift zusammenzufassen.

Die Vorschau nutzen
Wenn du einen Beitrag im Forum schreibst, dann benutze zunächst die Vorschau. Die zeigt dir, ob dein Beitrag auch so aussieht, wie du ihn dir vorstellst. Du vermeidest somit böse ?berraschungen und das Forum bleibt geordnet und übersichtlich.

Beiträge kann man bearbeiten...
Sollte dir einmal - trotz Vorschau - dein Beitrag nicht gefallen, so schreib das bitte nicht in einen neuen Beitrag direkt unten drunter. Es gibt die Möglichkeit deine eigenen Beiträge zu bearbeiten. ?ber jedem deiner Beiträge gibt es auf der rechten Seite einen Knopf "Edit". Dazu hast du jeweils 10 Minuten Zeit. Es ist jedoch unerwünscht -Beiträge sinnverändernd zu bearbeiten und die Diskussion damit zum Nachlesen unbrauchbar zu machen -Beiträge in Summe gänzlich zu löschen

Smilies und Zitate
Versuche nur so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich, Smilies und Zitate in deinen Beiträgen zu verwenden. Das erhöht den Lesefluss enorm. Das Quoten von Bildern sollte unterlassen werden.

Bedienung des Forums
Bitte mach dich mit der Bedienung dieses Forums vertraut. Soll hei?en: Welche Möglichkeiten gibt es Beiträge nachträglich noch mal zu editieren und zu verändern etc. Editieren kann man immer nur die selber erstellten Themen und Postings.

Missverständnisse vermeiden
Die Gefahr von Missverständnissen ist bei einem geschriebenen, computerisierten Medium besonders hoch. Vergewissere dich, dass der Autor des Artikels, auf den du antworten willst, auch das gemeint hat, was du denkst. Insbesondere solltest du darauf achten, ob nicht vielleicht Sarkasmus oder eine ähnliche Art des Humors benutzt wurde, ohne ihn mit Smilies zu kennzeichnen.

Bilder einfügen
Denke bitte daran, dass nicht jeder User einen 50 Zoll Monitor besitzt und verkleinere dein Bild bei Bedarf. Zu gro?e Bilder, die ins Forum gestellt werden, stören den Lesefluss und mindern vor allem bei Leuten, die mit langsameren Internetverbindungen im Internet unterwegs sind, den Surfspa?. Achte bitte darauf, dass deine Bilder eine Maximalgrö?e von ca. 600 Pixeln Breite und 600 Pixeln Höhe nicht überschreiten. Auch sollten keine Bilder aus vorangegangenen Postings gequotet werden. Sollte ein Bild zu gro? oder gequotet sein, werden wir es kommentarlos löschen.

Signatur
Eine Signatur ist etwas Schönes, beachte aber bitte, dass eine Flut von Bildern und Sprüchen darin das Erscheinungsbild des Forums unübersichtlich macht. Grafiken in Signaturen dürfen eine Gesamthöhe von 150 Pixel sowie eine Gesamtbreite von 600 Pixel nicht überschreiten. Bei augenfälligem Missbrauch des Signaturtextes z..B. übertriebene Schriftgrö?e, wird dieser kommentarlos gelöscht. Externe Links in der Signatur, sowie der Hinweis auf externe Links im Profil sind nicht gestattet.
Persönliche Informationen
Beachte bitte, dass jeder die Informationen, die du im Forum über Dich preisgibst, lesen kann.

Urheberrecht
In der Regel darf man keine Texte oder Bilder (oder sonstige "Werke") von anderen Websites oder sonstigen Quellen (Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, etc.) kopieren (z.B. Rezepte, Nachrichten, Bilder, etc.), da dies das Urheberrecht verbietet. Kopieren ist NUR DANN erlaubt, wenn der Urheber dies ausdrücklich wünscht oder er dir die Erlaubnis dazu gegeben hat. Wenn du aber Texte/Bilder/etc. kopierst, bei denen die Weiterverbreitung erlaubt ist, so vergiss bitte nicht die gut les- und erkennbare Quellenangabe und/oder die gut les- und erkennbare Nennung des Autors, auch wenn du der Autor des "Werkes" bist! Eine Sonderregelung besteht bei Büchern: Buchcover und Kurzbeschreibungen von Büchern dürfen unter Quellenangabe und Kenntlichmachung der Urheberschaft verwendet werden.

Verweise auf Suchmaschinen
Es ist kein Problem, eine Suchmaschine anzuwerfen. Bedenke, dass Hilfesuchende hier im Forum aber oft nach selbst gemachten Erfahrungen suchen.

Anonymisierer Accounts, die über sogenannte Anonymisierer registriert und benutzt werden, können wir leider nicht dulden, da wir uns vor Missbrauch schützen wollen. Wir denken, dass sich hier niemand verstecken muss. Anonymisierte Accounts werden von uns verbannt.

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