Homepage


Suche

  


Kategorien

Kategorie
Hier sind die verschiedenen Fachkommissionen aufgeführt

Umfragen

No Poll


ACHTUNG!!!

Eine andere Politik ist möglich

ACHTUNG!!!

Beitragvon Bernd Schroeder » 25. Mär 2009, 22:03

Bundeszentrale für Politische Bildung:

„Das alte Parteiensystem passt nicht mehr zur Gesellschaft. Die große Frage ist allein, wie lange es noch so weitergehen wird.

„Die historische Lage der Gegenwart ist gekennzeichnet durch die mächtigen Umbrüche der Globalisierung, der Demographie und des wissensintensiven Wirtschaftens. Auf diese Umbrüche reagieren die Menschen und die politischen Parteien. Sie setzen sich ebenfalls in Bewegung – oder sie verweigern sich. Selbst aus dem Geist militanter Beharrung können, so gesehen, „kraftvolle“ neue Parteien hervorgehen – allerdings keine, die die Probleme des Umbruchs bewältigen und damit konstruktiv auf den Gang der Geschichte Einfluss nehmen können.“

„Ob diese Veränderungen friedlich verlaufen werden, ist fraglich. Denn die tragenden Strukturen des Staates drohen zu verfallen, weil keine der politischen Parteien eine Lösung zu bieten hat.“


__________________________________________________________________________________________________________________________________

Das war vor unserer Zeit - jetzt kommen WIR !!!
Bernd Schroeder
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.2009
Wohnort: Herne
Geschlecht:

Zurück zu "WIR - als politische Alternative"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron